4 Zutaten Mango-Smoothie-Bowl mit Baobab (super fruchtig und cremig)

von Kaja Kowalski
Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver

Gerade im Sommer geht doch nichts über einen erfrischenden Smoothie oder eine leckere Smoothie-Bowl! Diesmal habe ich eine Mango-Smoothie-Bowl mit nur 4 Zutaten für dich dabei! Die Bowl ist so unglaublich erfrischend, fruchtig und cremig. Durch die gefrorene Zutat wird die Bowl besonders cremig und die Konsistenz ist einfach ein Traum! Ich esse die Mango-Bowl sehr gerne zum Frühstück, du kannst sie aber auch als Dessert oder als fruchtigen Snack zwischendurch genießen. Eine Zutat kennst du vielleicht noch nicht, darum werde ich dir diese zunächst erst mal vorstellen. Es handelt sich nämlich bei der besonderen Zutat um das Baobab-Pulver. Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren des köstlichen Smoothiebowl-Rezepts :-).

Diese Inhalte erwarten dich

  1. Was ist Baobab und was macht es so gesund?
  2. Wo kann ich Baobab kaufen?
  3. Welche Zutaten werden für die Mango-Smoothie-Bowl benötigt?
  4. Equipment – Die beste Küchenmaschine mit Zerkleinerer
  5. Rezept für die fruchtige Mango-Smoothie-Bowl mit Baobab
  6. Weitere Rezepte mit Mango
Mango-Smoothie-Bowl
Mango-Smoothie-Bowl

Was ist Baobab und was macht es so gesund?

  • Baobab ist ein Fruchtpulver von der Superfrucht Baobab, die am Affenbrotbaum wächst. Das Pulver wird aus dem getrockneten Fruchtfleisch gewonnen.
  • Es enthält sehr viel Vitamin C, Eisen, Magnesium und Calcium, Antioxidantien und jede Menge Ballaststoffe!
  • Ich rühre es sehr gerne in meine Smoothies und Bowls. Dort passt es geschmacklich gut rein und dient gleichzeitig noch als Bindemittel. Es passt aber auch super in Dips, Soßen und Desserts. Einfach ausprobieren!
  • Es schmeckt fruchtig und zitronig und gibt deinen Bowls eine cremigere Note.
  • Lohnt sich also, das mal auszuprobieren!
Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver
Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver
Mango Smoothiebowl mit Baobab
Mango-Smoothie-Bowl

Wo kann ich Baobab kaufen?

Ich kaufe mein Baobab-Pulver bei Amazon. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Pulver eine super Qualität aufweist und die Menge von 500 g reicht bei mir nun schon ein halbes Jahr, weil man nicht viel auf einmal davon braucht. Es eignet sich perfekt für zum Beispiel Smoothies, Shakes oder fruchtige Bowls.

Baobalance Pure Baobab Premium Fruchtpulver für Smoothies & Shakes Wildwuchs-Qualität, 500 g
216 Bewertungen
Baobalance Pure Baobab Premium Fruchtpulver für Smoothies & Shakes Wildwuchs-Qualität, 500 g*
  • Unser fein gemahlenes Fruchtfleisch aus der Baobab-Frucht ist natürlich am Baum getrocknet und wird nicht wärmebehandelt. Es stammt aus dem tiefen Inland Nigerias, wo es von Farmern gesammelt wird, bevor es in einer lokalen Produktionsfirma aus den wertvollen Früchten gewonnen wird.
  • Es handelt sich hierbei um laborgeprüfte Qualität, die in Deutschland maschinell gesiebt und gereinigt wird, bevor sie in den Handel gelangt.
  • Das Aroma ist säuerlich, leicht süßlich und fruchtig.
  • Pure Baobab Premium Fruchtpulver enthält Kalzium und Kalium. Es eignet sich hervorragend zur Ergänzung von Smoothies, Müslis, Salat Dips und Desserts. Die 500g Packung besteht aus einem hochwertigen Kraftpapier-Standbodenbeutel.
  • Überzeugen Sie sich von der ausgezeichneten Qualität und werden Sie ein weiterer zufriedener Kunde.
Mango-Smoothie-Bowl auf Löffel
Mango-Smoothie-Bowl
Mango-Smoothie-Bowl
Mango-Smoothie-Bowl

Welche Zutaten brauchst du für deine Mango-Smoothie-Bowl?

Du brauchst nur super wenige Zutaten für die Zubereitung und zwar:

  1. TK-Mango
  2. Banane
  3. Baobab-Pulver
  4. Kokosjoghurt nach Bedarf
Mango-Smoothie-Bowl mit Kiwi und Banane
Mango-Smoothie-Bowl mit Kiwi und Banane

Equipment – Die beste Küchenmaschine mit Zerkleinerer

Angebot
Philips HR7310/00 Küchenmaschine Daily Collection (700 W, 16 Funktionen, 2L Füllkapazität, 2-in-1 Schneidescheibe) weiß
991 Bewertungen
Philips HR7310/00 Küchenmaschine Daily Collection (700 W, 16 Funktionen, 2L Füllkapazität, 2-in-1 Schneidescheibe) weiß*
  • Leistungsstarker 700 Watt Motor, um selbst härteste Zutaten problemlos zu verarbeiten
  • All-in-One-Gerät: Kneten, verrühren, zerkleinern und in Scheiben schneiden
  • Optimierte platzsparende Standfläche, 2-seitige Scheiben und Aufbewahrung von Zubehörteilen in der Schüssel
  • Intuitive Farbcodierung des Zubehörs zur einfachen Anpassung der richtigen Geschwindigkeit für hervorragende Ergebnisse
  • Vielfältiges Zubehör für 16 Funktionen: 2. 1L Behälter, 2-in-1 Schneidescheibe, Emulgierwerkzeug, Knethaken, S-Messer (spülmaschinenfest)
Mango-Smoothiebowl
Mango-Smoothie-Bowl

Rezept für die fruchtige Mango-Smoothie-Bowl mit Baobab

Also, worauf wartest du noch? Ran an den Mixer, fertig und los! Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei!

Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver

Mango-Smoothie-Bowl

Drucken
Portionen: 1 Zubereitungszeit:
Nutrition facts: n/a calories n/a fat
Bewertung 5.0/5
( 2 Votes )

Zutaten

  • 250 g TK-Mango
  • 1 Banane
  • 2 EL Baobab-Pulver
  • 2 EL Kokosjoghurt

Zubereitung

  1. Die TK-Mango leicht antauen lassen (wirklich nur kurz, sodass man die Stücke gut auseinander bekommt und in die Küchenmaschine füllen kann, sie sollen schon noch gefroren sein).
  2. Die TK-Mango Stücke zusammen mit der Banane und dem Baobab-Pulver in eine Küchenmaschine mit Zerkleinerer füllen. Wichtig ist, dass du eine leistungsstarke Küchenmaschine mit Zerkleinerer und scharfen Scheidemessern benutzt, damit die Mango gefroren auch zerkleinert werden kann. Meine Maschine habe ich dir im Beitrag verlinkt. 
  3. Alles gut durchmixen, bis eine cremige homogene Masse entstanden ist. 
  4. Wenn du magst, kannst du dann noch 2 EL Kokosjoghurt dazugeben und mit untermixen, dann wird das Ganze nochmal cremiger und die Konsistenz wird noch mehr zur Smoothiebowl. 
  5. Dann alles in eine Bowl füllen und nach Lust und Laune toppen, z.B. mit Obst wie Kiwi und Banane und mit Kokosraspeln.

Anmerkungen

Guten Appetit!

Mango-Smoothie-Bowl mit Baobab
Mango-Smoothie-Bowl
Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver
Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver

Weitere Rezepte mit Mango

Kennst du schon meinen Rucolasalat mit Sesam und Mango? Super gesund, erfrischend und eine tolle Kombination!

Auch meine Mango-Kokos-Torte schmeckt sehr lecker und zaubert dir mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht.

Related Posts

Schreib mir etwas!