Vegane No Bake Beeren-Schoko-Törtchen

von Kaja Kowalski
Vegane No-Bake-Beeren-Schoko-Törtchen mit Dekoblüte und Froogies Fruchtpulver Johannisbeere

Saftiger als diese leckeren Vegane No-Bake Beeren-Schoko-Törtchen geht es nicht Leute! Oben eine fruchtige Johannisbeerschicht und unten eine Schokoschicht aus überwiegend Kakaopulver. Beides zusammen harmoniert einfach perfekt und die Törtchen schmecken nicht nur super lecker sondern sind auch optisch ein Knaller. Sie lassen sich super hübsch anrichten und die Farben stechen einfach sofort ins Auge. Also, wenn du deinem Besuch oder einfach dir selbst mal etwas Gutes tun willst, probier es doch mal hiermit. ;-).

Vegane No-Bake-Beeren-Schoko-Törtchen mit Dekoblüte
No-Bake-Beeren-Schoko-Törtchen (Werbung, da Produkt im Bild erkennbar. Keine Kooperation)

Die besondere Zutat im Rezept…

myfruits® Wildheidelbeerpulver - ohne Zusätze, zu 100% aus Heidelbeeren, Fruchtpulver für Smoothie, Shakes & Joghurt (70g)
  • ✔️ SUPERFOOD WILDHEIDELBEERE - VEGAN & ROH - 100% aus purer Frucht - Unser Wildheidelbeer Fruchtpulver wird aus frischen Wildheidelbeeren, durch den schonenden Prozess der Gefriertrocknung hergestellt. Bei der Gefriertrocknung werden die Früchte in speziellen Gefriertrocknungsanlagen zuerst eingefroren und anschließen wird ihnen in Vakuumkammern das Wasser entzogen. So erhalten die Früchte ihr Aroma, ihre Farbe aber vor allem ihren Geschmack und nahezu alle Vitamine.
  • ✔️OHNE ZUCKERZUSATZ - OHNE KÜNSTLICHE AROMEN - OHNE ZUSATZSTOFFE - Unsere Marke steht für absolute Reinheit und natürliche Zutaten. Wir achten stets auf rohrzuckerfreie Zutaten und verzichten auf industriell hergestellte Produkte.🍃Unsere neue Charge des Wildheidelbeer Fruchtpulvers hat eine dunkel violette Farbe.
  • ✔️QUALITÄTSKONTROLLEN - Alle unsere Produkte sind zu 100% reine Naturerzeugnisse und werden ohne synthetische Zusatzstoffe schonend verarbeitet, sodass alle wichtigen Eigenschaften, wie Nährstoffe und Aromen erhalten bleiben. Sie werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen und sorgfältig in Deutschland abgefüllt.
  • ✔️100% NATÜRLICHER GESCHMACK - Ideal als Topping zum Müsli, Porridge, Granola, Smoothie Bowl, Joghurt geeignet. Auch perfekt für Dessert Toppings oder zum Backen. Verzehrempfehlung: Je nach Bedarf 1-3 Teelöffel. Die 70g Probierdose ist perfekt, um dich vom Geschmack zu überzeugen.
  • ✔️Unsere praktische Membrandose verschließt das Wildheidelbeerpulver dunkel und luftdicht, um die Qualität optimal zu erhalten.

(* = Affiliatelinks/Werbelinks)

Das Rezept für vegane No Bake Beeren-Schoko-Törtchen

Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei!

Vegane No-Bake-Beeren-Schoko-Törtchen mit Dekoblüte und Froogies Fruchtpulver Johannisbeere

Vegane No Bake Beeren-Schokotörtchen

Drucken
Portionen: 4 Zubereitungszeit:
Nutrition facts: n/a calories n/a fat
Bewertung 5.0/5
( 1 Votes )

Zutaten

Für den Boden:

  • 5 Datteln
  • 2 EL glutenfreie Haferflocken
  • 2 EL Kakaopulver
  • 4 EL Mandeldrink

Für das Beerentopping:

  • 12 EL Mandeldrink
  • 2 EL aufgetaute TK-Beerenmischung
  • 2 TL Johannisbeerpulver
  • ½ TL Agar-Agar

Zubereitung

  1. Für den Boden die Datteln zusammen mit den Haferflocken, Kakaopulver und Mandelmilch in einem Zerhäcksler zu einer homogenen Masse verkleinern. Die Schokomasse in 4 Silikonmuffinförmchen füllen.
  2. Für das Topping die Mandelmilch mit den aufgetauten Beeren und dem Fruchtpulver im Zerhäcksler vermengen und die Beerenmasse in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Das Agar-Agar einrühren und erneut aufkochen lassen. Währenddessen gut umrühren! Ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen und vom Herd nehmen. Etwas stehen lassen, sodass sich die Masse leicht abkühlt. Danach die Beerenmasse auf den Schokoboden in den Förmchen verteilen (jeweils 3 Esslöffel pro Form).
  3. Abkühlen lassen und im Kühlschrank für ca. 2 Stunden fest werden lassen.
  4. Die Törtchen danach vorsichtig aus den Förmchen lösen.

Anmerkungen

Guten Appetit!

Vegane No-Bake-Beeren-Schoko-Törtchen
No-Bake-Beeren-Schoko-Törtchen (Werbung, da Marke im Bild erkennbar. Keine Kooperation)

Related Posts

Schreib mir etwas!