Scharfe Mangosoße mit Fusilli – exotisch lecker

von Kaja Neumann
Scharfe Mangosauce zu CHlorella Fussili mit einem Herzkochlöffel

Immer wieder stehe ich vor der Herausforderung neue Nudelsoßen zu kreieren die gut schmecken, weil ich keine Tomaten esse und die berühmte Tomatensoße damit weg fällt. Außerdem sollte die Soße vegan sein, also keine Milchprodukte beinhalten. Dieses Mal bin ich auf die Idee gekommen eine scharfe Mangosoße zu kreieren, die nicht wie man nun vielleicht denkt, zu einem Dessert serviert wird, sondern zu herzhaften Chlorella-Fussilli.

Scharfe_Mango_Sauce_zu_Fussilli mit Herzkochlöffel

Scharfe Mango Sauce zu Fussilli

Das Rezept für die scharfe Mangosoße ist etwas exotisch, aber warum sollte man nicht auch mal Neues ausprobieren und seinen Gaumen etwas umstimmen? Schließlich ist es doch auch langweilig, immer dasselbe zu essen oder?

Das Tolle an dieser Nudelsoße…

  • Sie ist vegan,
  • fruchtig, exotisch und herzhaft zugleich
  • gesund durch die Mango
  • und sehr einfach zuzubereiten.

Und hier kommt das Rezept für meine scharfe Mangosoße

Lass es mich gerne wissen, wenn du es probiert hast. Du findest mich auf auf allen Social Media Kanälen, wie Instagram, Pinterest und Facebook. Überall unter ahafoods.

Scharfe Mangosauce zu CHlorella Fussili mit einem Herzkochlöffel

Scharfe Mangosoße zu Fusilli

Immer wieder stehe ich vor der Herausforderung neue Nudelsoßen zu kreieren die gut schmecken, weil ich keine Tomaten esse und die berühmte Tomatensoße damit weg fällt. Außerdem sollte die Soße vegan sein, also keine Milchprodukte beinhalten. Dieses Mal bin ich… Vegane Rezepte Scharfe Mangosoße mit Fusilli – exotisch lecker European Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Bewertung 5.0/5
( 1 Votes )

Zutaten

  • 1 Mango
  • ein kleines Stück Ingwer
  • 1 TL Currypulver
  • 1 EL Öl
  • 200 ml Kokosmilch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili

Zubereitung

  1. Schäle die Mango und schneide sie in würfelgroße Stücke.
  2. Schäle dann auch den Ingwer und schneide ihn so klein wie möglich.
  3. Püriere die Mangostücke mit der Kokosmilch und dem Ingwer in einem Standmixer zu einer sämigen Masse.
  4. Würze die Sauce mit Salz, Pfeffer, Curry und Chili. Schmecke am Besten selbst ab, sodass du genau den Würzgrad erreichst, der dir schmeckt.
  5. Lasse die Sauce dann aufkochen und ein paar Minuten vor sich hin köcheln.
  6. Koche die Nudeln nach Packungsanleitung und serviere sie mit der scharfen Mangosauce.

Anmerkungen

Guten Appetit!

Gefällt dir mein Herzkochlöffel auf den Bildern?

Zum Kochen zu schade aber wunderschön auf Foodfotos.

*

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten qualifizierten Verkäufen.  Wenn du einen Artikel über meine Links kaufst, verändert sich der Preis für dich nicht, nur ich bekomme eine kleine Provision. Sieh es einfach als eine Art „Dankeschön“ an mich an, um mich bei meiner Arbeit zu unterstützen. 

Scharfe_Mangosauce_zu_Fussilli mit Herzkochlöffel und Chlorella Nudeln

Scharfe Mangosauce zu Fussilli

0 Kommentar(e)

Related Posts

Schreib mir etwas!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Okay Zeig mir mehr