4 Zutaten Mango-Smoothie-Bowl mit Baobab (super fruchtig und cremig)

von Kaja Kowalski
Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver

Gerade im Sommer geht doch nichts über einen erfrischenden Smoothie oder eine leckere Smoothie-Bowl! Diesmal habe ich eine Mango-Smoothie-Bowl mit nur 4 Zutaten für dich dabei! Die Bowl ist so unglaublich erfrischend, fruchtig und cremig. Durch die gefrorene Mango wird die Bowl besonders cremig und die Konsistenz ist einfach ein Traum! Ich esse die Mango-Bowl sehr gerne zum Frühstück, du kannst sie aber auch als Dessert oder als fruchtigen Snack zwischendurch genießen. Eine Zutat kennst du vielleicht noch nicht, darum werde ich dir diese zunächst erst mal vorstellen. Es handelt sich nämlich bei der besonderen Zutat um das Baobab-Pulver. Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren des köstlichen Smoothiebowl-Rezepts :-).

Mango-Smoothie-Bowl
Mango-Smoothie-Bowl

Was ist Baobab und was macht es so gesund?

Baobab ist ein Fruchtpulver von der Superfrucht Baobab, die am Affenbrotbaum wächst. Das Pulver wird aus dem getrockneten Fruchtfleisch gewonnen. Es enthält sehr viel Vitamin C, Eisen, Magnesium und Calcium, Antioxidantien und jede Menge Ballaststoffe! Es schmeckt fruchtig und zitronig und gibt deinen Bowls eine cremigere Note.

Ich rühre es sehr gerne in meine Smoothies und Bowls. Dort passt es geschmacklich gut rein und dient gleichzeitig noch als Bindemittel. Es passt aber auch super in Dips, Soßen und Desserts. Einfach ausprobieren!

Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver
Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver
Mango Smoothiebowl mit Baobab
Mango-Smoothie-Bowl

Wo kann ich Baobab kaufen?

Ich kaufe mein Baobab-Pulver bei Amazon. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Pulver eine super Qualität aufweist und die Menge von 500 g reicht bei mir nun schon ein halbes Jahr, weil man nicht viel auf einmal davon braucht. Es eignet sich perfekt für zum Beispiel Smoothies, Shakes oder fruchtige Bowls.

Biotiva Baobab Pulver Bio 250g - Premium Biobaobab - Apothekerbaum - Affenbrotbaum - Adansonia - abgefüllt und kontrolliert in Deutschland - vegan
  • BIO BAOBAB PULVER beinhaltet 100% reinste getrocknete Baobabfrucht vom Affenbrotbaum aus Bio-Anbau, Adansonia digitata L.. Ohne Trennmittel, Füllstoffe oder Fließmittel. Nur Natur pur.
  • HÖCHSTE WIRKSTOFF QUALITÄT: Das Baobabpulver ist aus nachhaltigem, ökologischem Anbau und wird Wirkstoff-schonend vermahlen. Baobab ist, neben einem hohen Nährstoffgehalt, sehr ballaststoffreich und liefert wichtige essentielle Fettsäuren.
  • MENSCH & UMWELT SIND UNS WICHTIG. Das Produkt ist vegan, laktosefrei, glutenfrei, sojafrei und ohne Zuckerzusatz. Ohne Zusatzstoffe. Alufreie Vorratsverpackung mit Zipverschluss.
  • 35 JAHRE BIO-EXPERTISE. MADE IN GERMANY. Nach über 35 Jahren Erfahrung mit Bio kennen wir die besten Anbaugebiete und zuverlässigsten Anbauer und Verarbeiter. Jedes Produkt wird abschließend in unserer Manufaktur kontrolliert und abgefüllt.
  • FÜR DEINE ZUFRIEDENHEIT: Als Familienunternehmen wollen wir Dich langfristig zufrieden stellen. Solltest Du trotzdem mal unzufrieden sein, eine Frage haben oder Hilfe brauchen, dann melde Dich bitte. Gemeinsam suchen wir eine Lösung.

Mango-Smoothie-Bowl auf Löffel
Mango-Smoothie-Bowl
Mango-Smoothie-Bowl
Mango-Smoothie-Bowl

Welche Zutaten brauchst du für deine Mango-Smoothie-Bowl?

Du brauchst nur super wenige Zutaten für die Zubereitung und zwar:

  1. TK-Mango
  2. Banane
  3. Baobab-Pulver
  4. Kokosjoghurt nach Bedarf
Mango-Smoothie-Bowl mit Kiwi und Banane
Mango-Smoothie-Bowl mit Kiwi und Banane

Equipment – Die beste Küchenmaschine mit Zerkleinerer und Servierschalen

Die Küchenmaschine ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken! Ich nutze sie ständig, am meisten für Nicecream und Bowls wie diese, wo man gefrorene Früchte zerkleinert, um eine besonders cremige Konsistenz zu bekommen.

Auch für Nussmus eignet sich die Maschine perfekt. Ein richtiges Allrounder-Equipment und für dieses Rezept absolut hilfreich!

Angebot
Philips HR7310/00 Küchenmaschine Daily Collection (700 W, 16 Funktionen, 2L Füllkapazität, 2-in-1 Schneidescheibe) weiß
  • 16 Funktionen in einem: Zubehör zum Zerkleinern, Pürieren, Zerhacken, Schneiden, Reiben, Schlagen, Quirlen, Kneten, Emulgieren und mehr
  • Mühelose Verarbeitung: Der leistungsstarke 700-W-Motor verarbeitet problemlos alles vom Brotteig über hartes Gemüse bis hin zu Käse und Schokolade – Schneiden und Reiben kinderleicht gemacht
  • Schnelle Vorbereitung – große Einfüllöffnung bedeutet weniger Vorarbeit – Farbcodierung für Geschwindigkeitsstufen und Zubehörteile vereinfachen die Einstellung
  • Bis zu 5 Portionen auf einmal: Kompaktes Design mit 2,1-Liter-Behälter – mixen Sie 5 Portionen Suppe in einem Durchgang – alle Zubehörteile sind spülmaschinenfest und finden im Behälter Platz
  • Lieferumfang: Küchenmaschine, Messereinheit, Emulgierwerkzeug, Knethaken, wendbare Scheibe
Angebot
Jungle Culture Kokosnuss Schalen 2er Set mit Holzlöffeln & Bambusstrohhälmen • Natürlich, Vegan Plastikfreie Alternative • Kokosschalen Schüssel, Handgefertigt mit Kokosöl poliert • Coconut Bowls
  • 🥥 KOKOSNUSS SCHALEN SET : Die Kokosnussschalen von Jungle Culture werden von Hand aus den hochwertigsten Kokosnüssen gepflückt. Jedes Coconut Bowl Set stammt aus nachhaltiger und verantwortungsbewusster Produktion und enthält 2 Kokosnuss-Schüsseln (13-15 cm), 2 Holzlöffel (17 cm), 2 Bambusstrohhälme und ein GRATIS 25-seitiges Community Kochbuch, das pflanzliche Rezepte zur Inspiration bietet!
  • 🥥 HANDGEFERTIGTE SCHÖNHEITEN : Unsere vegan freundlichen, natürlichen Schüsseln eignen sich für eine Vielzahl von verschiedenen Lebensmitteln und jede Holzschale ist dick und poliert mit nahrhaftem Bio-Kokosöl für Langlebigkeit und Haltbarkeit. Das Kokosschale Set ist ein durchdachtes, umweltfreundliches Geschenk, einzeln in handgeschöpftem Papier verpackt.
  • 🌿 WERDEN SIE KREATIV : Die Öko Schüsseln und Holzlöffel von Jungle Culture sind perfekt für umweltbewusste Menschen. Lassen Sie sich vom Charme von Mutter Natur zu Ihrer nächsten Kreation inspirieren. Von exotischen Obstschalen bis hin zu Smoothie Bowl Schalen, Açai Bowl, exotische Buddha Bowl Kreationen, Poke Bowls, Salat, Nudeln, Müsli, Ramen und vieles mehr.
  • 🌿 KOKOSNUSS SCHALE : Wir sind ein sozial verantwortliches Unternehmen, das eng mit qualifizierten Kunsthandwerkern in Vietnam zusammenarbeitet und mit Ihrem Kauf dazu beiträgt, lokale Gemeinschaften in der Region zu unterstützen. Jede Schale und jeder Löffel aus biologisch abbaubarem Holz ist nach EU-Recht als lebensmittelecht zertifiziert. Die Kokosnuss-Schüsseln tragen zur Erhaltung der natürlichen Umwelt bei, indem sie die perfekte Lösung für schädliche Plastikschalen darstellen.
  • 🇩🇪 60 TAGE GELD-ZURÜCK-GARANTIE : Wir lieben unsere tropischen Buddha-Schalen und sind sicher, dass Sie es auch tun werden. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Cocosschale unzufrieden sind, bieten wir eine 100%ige Geld-zurück-Garantie oder ersetzen beschädigte Schalen für durch neue.

Mango-Smoothiebowl
Mango-Smoothie-Bowl

Rezept für die fruchtige Mango-Smoothie-Bowl mit Baobab

Also, worauf wartest du noch? Ran an den Mixer, fertig und los! Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei!

Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver

Mango-Smoothie-Bowl

Drucken
Portionen: 1 Zubereitungszeit: Koch-/ Backzeit:
Nutrition facts: n/a calories n/a fat
Bewertung 5.0/5
( 3 Votes )

Zutaten

Zubereitung

  1. Die TK-Mango leicht antauen lassen (wirklich nur kurz, sodass man die Stücke gut auseinander bekommt und in die Küchenmaschine füllen kann, sie sollen schon noch gefroren sein).
  2. Die TK-Mango Stücke zusammen mit der Banane und dem Baobab-Pulver in eine Küchenmaschine mit Zerkleinerer füllen. Wichtig ist, dass du eine leistungsstarke Küchenmaschine mit Zerkleinerer und scharfen Scheidemessern benutzt, damit die Mango gefroren auch zerkleinert werden kann. Meine Maschine habe ich dir im Beitrag verlinkt. 
  3. Alles gut durchmixen, bis eine cremige homogene Masse entstanden ist. 
  4. Wenn du magst, kannst du dann noch 2 EL Kokosjoghurt dazugeben und mit untermixen, dann wird das Ganze nochmal cremiger und die Konsistenz wird noch mehr zur Smoothiebowl. 
  5. Dann alles in eine Bowl füllen und nach Lust und Laune toppen, z.B. mit Obst wie Kiwi und Banane und mit Kokosraspeln.

Anmerkungen

Guten Appetit!

Zubereitungsvideo auf Youtube

Mango-Smoothie-Bowl mit Baobab
Mango-Smoothie-Bowl
Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver
Mango-Smoothie-Bowl mit Baobabpulver

Weitere Rezepte mit Mango

Kennst du schon meinen Rucolasalat mit Sesam und Mango? Super gesund, erfrischend und eine tolle Kombination!

Auch mein veganer und glutenfreier Mango-Kokos-Kuchen schmeckt sehr lecker und zaubert dir mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht.

Deine Kaja

Related Posts

Schreib mir etwas!