Vegane Kräutersuppe

von Kaja Kowalski
Sommerkräuter-Cashew-Suppe mit Garnelenspieß

Kennst du das, wenn man bei dem warmen Wetter einfach nichts Warmes und Schweres zum Mittag essen mag? Da man aber trotzdem essen muss, bietet es sich an, auf kalte Speisen und vor allem leichte Kost umzusteigen. Meine vegane Kräutersuppe sollte da gerade recht kommen! Ein perfektes Sommerrezept und leicht bekömmlich. Schmeckt natürlich auch zu jeder Jahreszeit. Du benötigst nur 7 Zutaten für dieses Rezept und was noch besser ist, die Zubereitung ist in 5 Minuten abgeschlossen. Du kannst diese Suppe kalt genießen, um dich quasi optimal zu erfrischen. Aber natürlich kannst du sie auch etwas erhitzen und warm genießen. Allerdings solltest du sie nicht komplett aufkochen lassen, um die pflanzlich wertvollen Inhaltsstoffe nicht zu zerstören.

vegane Kräutersuppe Sommersuppe vegan- Sommerkräuter-Cashew-Suppe mit Garnelenspieß
Sommerkräuter-Cashew-Suppe mit Garnelenspieß

(Wenn du dich vegan ernährst, kannst du den Garnelenspieß natürlich auch weglassen. Vielleicht würde stattdessen auch Tofu oder etwas anderes gut passen. Oder du genießt die Suppe einfach ohne Beilage;-)).

Darum solltest du dieses Rezept unbedingt auch mal ausprobieren

  • es ist super erfrischend für heiße Tage
  • die Zutaten sind allesamt vegan und super gesund
  • es ist alles frisch und voller Pflanzengrün
  • die Zubereitung ist so easy und ist innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen.

Das Rezept für meine vegane Kräutersuppe

Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei!

Dieses Süppchen ist besonders kalt gegessen an heißen Tagen super erfrischend! Es sind nur wertvolle pflanzliche Zutaten enthalten, die allesamt vegan sind. Mit einem Garnelenspieß dazu hast du ein leckeres und leichtes Mittagessen.

Sommerkräuter-Cashew-Suppe mit Garnelenspieß

Sommerkräuter-Cashew-Suppe

Drucken
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Koch-/ Backzeit:
Nutrition facts: n/a calories n/a fat
Bewertung 5.0/5
( 1 Votes )

Zutaten

  • je ⅓ Bund Rucola, Basilikum und Dill (geht auch pi mal Daumen...)
  • 3 Hände voll Cashewkerne
  • 500 ml Cashew Drink
  • 1 TL Salz
  • eine Prise Pfeffer
  • 1 TL Agavendicksaft
  • TK-Garnelen (für die vegane Version natürlich weglassen)

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einem Standmixer auf höchster Stufe pürieren, sodass eine cremige Suppe entsteht. Nach Belieben kurz erhitzen (aber nicht kochen) oder auch kalt genießen.
  2. Die Garnelen in einer Pfanne anbraten und anschließend auf einen Schaschlickspieß stecken.
  3. Den Garnelenspieß auf die Schüssel legen und servieren.

Anmerkungen

Guten Appetit!

vegane Kräutersuppe, Sommersuppe vegan- Sommerkräuter-Cashew-Suppe mit Garnelenspieß
Sommerkräuter-Cashew-Suppe mit Garnelenspieß

Deine Kaja

Related Posts

Schreib mir etwas!