Wenn du Nicecream noch nicht kennst, wird es allerhöchste Zeit, dass du sie nun probierst! Ich habe dieses super einfache und schnell gemachte Eis aus gefrorener Banane selbst erst vor einiger Zeit entdeckt und esse es seitdem regelmäßig. Damit bekenne ich mich zum regelrechten Nicecream-Junkie. Aber da es im Prinzip ja nur aus Bananen besteht, ist dagegen ja auch gar nichts einzuwenden. Sündigen ist hier also erlaubt;-). Auf die Löffel fertig los. Probiere die Schoko-Nicecream unbeding auch einmal aus!
5 Gründe, warum diese Schoko-Nicecream auch dein neues Lieblingseis werden sollte
- sie ist mega gesund, da sie quasi fast nur aus Bananen besteht
- sie lässt sich ganz einfach zubereiten, auch ohne Eismaschine
- du kannst sie ganz ohne schlechtes Gewissen oder Reue genießen
- …. und soviel davon essen wie du möchtest, bis du satt bist, weil Bananen sind soo gesund
- du kannst sie dir so aufpeppen wie du es magst (fruchtig, schokoladig…)
Die Grundlage dieses gesunden und ober köstlichen Eises sind ganz einfach nur gefrorene Bananen. Diese kannst du dir dann je nach Belieben aufpeppen. Dies hier ist die schokoladige Variante mit Kakaonibs und wenn du magst noch etwas Kakaopulver. Du musst dich nicht streng an die Vorgaben halten, dies soll dir nur einen Anhaltspunkt darstellen.
Equipment – Küchenmaschine mit Zerkleinerer
Ich möchte meine Küchenmaschine nicht mehr missen, sie hat mir schon so viele gute Dienste geleistet! Besonders für Nicecream eignet sie sich perfekt. Das Schneidemesser ist so scharf, dass es auch problemlos gefrorene Früchte oder Nüsse zerkleinern kann.
- 16 Funktionen in einem: Zubehör zum Zerkleinern, Pürieren, Zerhacken, Schneiden, Reiben, Schlagen, Quirlen, Kneten, Emulgieren und mehr
- Mühelose Verarbeitung: Der leistungsstarke 700-W-Motor verarbeitet problemlos alles vom Brotteig über hartes Gemüse bis hin zu Käse und Schokolade – Schneiden und Reiben kinderleicht gemacht
- Schnelle Vorbereitung – große Einfüllöffnung bedeutet weniger Vorarbeit – Farbcodierung für Geschwindigkeitsstufen und Zubehörteile vereinfachen die Einstellung
- Bis zu 5 Portionen auf einmal: Kompaktes Design mit 2,1-Liter-Behälter – mixen Sie 5 Portionen Suppe in einem Durchgang – alle Zubehörteile sind spülmaschinenfest und finden im Behälter Platz
- Lieferumfang: Küchenmaschine, Messereinheit, Emulgierwerkzeug, Knethaken, wendbare Scheibe
Das Schoko-Nicecream Rezept
Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei! Unter dem Rezept findest du die Zubereitung auch nochmal in Form eines Videos :-).
Zutaten
- 1 gefrorene Banane in Scheiben geschnitten
- 2 TL Agavendicksaft
- eine Prise Bourbon-Vanillepulver
- Kakaonibs
- 1 TL vegane Schokocreme
Zubereitung
- Lasse die gefrorene Banane kurz antauen und gebe sie dann (immer noch gefroren) in einen Mixer. Schiebe die Masse zwischendurch immer wieder nach unten, damit aus den gefrorenen Bananenscheiben eine homogene, sämige Eismasse entsteht.
- Süße deine Nicecream mit etwas Agavendicksaft und einer Prise Vanillepulver. Rühre dann ein paar Kakaonibs unter, sodass du eine Art Cookies-Eis hast. Wenn du noch etwas Kakaopulver unterrührst, schmeckt es noch schokoladiger.
- Stelle die Schokocreme kurz in die Mikrowelle, damit sie flüssig wird und du sie am Ende mit einem Löffel als Topping über dein Eis geben kannst. Die heiße, flüssige Schokolade gefriert auf der kalten Nicecream, sodass daraus eine knackige Schokokruste wird.
Anmerkungen
Bei der Zubereitung sind deiner Kreativität mal wieder keine Grenzen gesetzt. Im Prinzip kannst du alles mit reinmixen, was dir schmeckt. Weil sie aber wie gesagt mein absolutes Lieblingsrezept ist, werde ich mit der Zeit immer mal wieder ein paar Kreationen hier auf dem Blog vorstellen, die dich inspirieren können. Lass es dir schmecken!
Aha Foods Nicecream auf YouTube
Kakaonibs – Empfehlung
- Der Kakaobaum gedeiht im Unterholz tropischer Regenwälder und wurde bereits von den Mayas und Azteken verehrt. Als Geschenk des Gottes Quetzalcoatl wird ihm eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt.
- Der Botaniker Carl von Linné nannte den Kakaobaum daher "Theobroma" - Speise der Götter. Die rohen Kakao Bohnen werden zusammen mit dem Kakao Fruchtfleich fermentiert wodurch die organische Strukturen aufgebrochen und Armomastoffe freigesetzt werden.
- Die getrockneten Kakao Bohnen werden anschließend geschält und in Stücke gebrochen. Die Nibs bestehen etwa zur Hälfte aus Kakaobutter und einer ganzen Reihe wertvoller Substanzen wie beispielsweise Anandamid, Arginin, Dopamin, Epicatechin und Polyphenole (beides Antioxidantien), Histamin, Magnesium, Serotonin, Tryptophan, Phenylethylamin, Tyramin, Salsolinol sowie Flavonoide.
- aus kontrolliert biologischem Anbau ( kbA ) - für Vegetarier und Veganer geeignet. Hergestellt in Deutschland - Ursprungsland der Rohstoffe: Peru, Dominikanische Republik - Die Nährwertangaben beziehen sich auf 100 g BIO Kakao Nibs.
Deine Kaja
2 Kommentare
ich liebe Nicecream, weil sie lecker und gesund ist :-). In der Schokiversion habe ich es allerdings bisher noch nicht gegessen. Wird sofort ausprobiert.
herzliche Grüße Claudia
Ich liebe sie auch total!!! Ich habe bisher fast immer nur Schoko gegessen, darum wird bei mir bald nochmal die Früchteversion anstehen;-).
Ganz liebe Grüße,
Kaja