Geniale 4 Zutaten Schoko-Chia-Nicecream

von Kaja Kowalski
Schoko-Chia-Nicecream im Weckglas mit Vintage Löffel

Nicecream – Die perfekte Sommererfrischung, die aber auch das ganze Jahr über gut schmeckt! Hergestellt wird sie ganz einfach aus gefrorener Banane, die mithilfe eines Zerkleinerers oder Standmixers solange püriert wird, bis eine homogene eisartige Masse entsteht. Je nach Lust und Laune kann man diese dann ganz nach seinen Vorlieben aufpimpen. Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Früchten oder doch lieber die schokoladige Variante? Dann ist diese Schoko-Chia-Nicecream sicher was für dich!

Schoko-Chia-Nicecream im Weckglas mit Vintage Löffel
Schoko-Chia-Nicecream mit Zutaten im Hintergrund

Warum du diese Schoko-Chia-Nicecream unbedingt auch probieren solltest

  • gesunde Eisvariante ganz ohne Milch, Sahne oder künstliche Zutaten – ganz einfach nur aus gefrorener Banane
  • nur 4 Zutaten in nur 5 Minuten!!!
  • die Chiasamen sorgen für den nötigen Pepp in deinem Schokoladeneis
  • Das Kakaopulver sorgt für einen super leckeren Schokogeschmack, ganz ohne echte Schokolade

Nur 4 Zutaten?

Ja richtig gelesen. Mehr braucht es gar nicht für dein gesundes Schoko-Eis. Sieh selber:

Zutaten für Schoko-Chia-Nicecream. Banane, Chiasamen, Kakaopulver, Agavendicksaft
Nur 4 Zutaten

Praktische Küchenmaschine mit Zerkleinerer für Nicecream

Angebot
Philips HR7310/00 Küchenmaschine Daily Collection (700 W, 16 Funktionen, 2L Füllkapazität, 2-in-1 Schneidescheibe) weiß
  • 16 Funktionen in einem: Zubehör zum Zerkleinern, Pürieren, Zerhacken, Schneiden, Reiben, Schlagen, Quirlen, Kneten, Emulgieren und mehr
  • Mühelose Verarbeitung: Der leistungsstarke 700-W-Motor verarbeitet problemlos alles vom Brotteig über hartes Gemüse bis hin zu Käse und Schokolade – Schneiden und Reiben kinderleicht gemacht
  • Schnelle Vorbereitung – große Einfüllöffnung bedeutet weniger Vorarbeit – Farbcodierung für Geschwindigkeitsstufen und Zubehörteile vereinfachen die Einstellung
  • Bis zu 5 Portionen auf einmal: Kompaktes Design mit 2,1-Liter-Behälter – mixen Sie 5 Portionen Suppe in einem Durchgang – alle Zubehörteile sind spülmaschinenfest und finden im Behälter Platz
  • Lieferumfang: Küchenmaschine, Messereinheit, Emulgierwerkzeug, Knethaken, wendbare Scheibe

Lust auf das Rezept für meine Schoko-Chia-Nicecream?

Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei!

Schoko-Chia-Nicecream im Weckglas mit Vintage Löffel

Schoko-Chia-Nicecream

Drucken
Portionen: 1 Zubereitungszeit: Koch-/ Backzeit:
Nutrition facts: n/a calories n/a fat
Bewertung 5.0/5
( 1 Votes )

Zutaten

Zubereitung

  1. Gib die gefrorenen Bananenstückchen in einen Zerkleinerer und püriere sie zu einer homogenen Eismasse. Wichtig ist hierbei, dass du eine gute Küchenmaschine mit Zerkleinererfunktion und super scharfen Messern verwendest, wie ich sie im Beitrag verlinkt habe. Nur so schaffst du es die gefrorene Banane zu einer Eiscrememasse zu verarbeiten!
  2. Gib dann die restlichen Zutaten dazu und mixe nochmals alles gut durch.
  3. Fülle deine fertige Nicecream in eine Schüssel oder ein Weckglas und siebe noch etwas Kakaopulver drüber.

 

Anmerkungen

Guten Appetit!

Ja, nicht immer muss Eis eine Sünde sein. Damit wünsche ich dir eine gesunde schokoladige Erfrischung und guten Appetit!

Übrigens: Kennst du auch schon mein Nicecream Schoko Rezept? Ähnlich aber doch etwas anders;-).

Deine Kaja

Related Posts

Schreib mir etwas!