Sommerlicher Nudelsalat mit Pesto und Wassermelone

von Kaja Kowalski
Nudelsalat mit Pesto und Wassermelone

An diesem Sommersalat ist wirklich alles perfekt! Ich war schon lange auf der Suche nach einem Salatrezept mit Wassermelone. Die Melone verleiht dem Salat so eine richtig schön frische Note. Das Basilikum-Cashew-Pesto schmeckt super lecker dazu und du kannst es in Minutenschnelle zubereiten und als Salatsoße genießen. Der sommerliche Nudelsalat  mit Pesto eignet sich perfekt als Grillbeilage für sommerliche Abende oder als leichtes Mittagessen.

Lass dich begeistern von meinem Nudelsalat mit Basilikum-Cashew-Pesto und Wassermelone

  • er schmeckt sehr erfrischend durch die Wassermelone.
  • die Basilikum-Cashew-Kombi harmoniert als Pesto einfach super zusammen mit dem Salat.
  • durch das Pesto schmeckt der Salat richtig aromatisch und kein bisschen trocken.
  • er besteht nur aus gesunden Zutaten und ist leicht bekömmlich.
  • die Zubereitungszeit beträgt gerade mal 15 Minuten und die Zutaten lassen sich an einer Hand abzählen.
Nudelsalat mit Pesto und Wassermelone
Nudelsalat mit Basilikum-Cashew-Pesto und Wassermelone

Rezept für den sommerlichen Nudelsalat mit Pesto und Wassermelone

Sehr erfrischender Sommersalat. Perfekt als Beilage zum Grillen oder leichtes Mittagessen. Sehr schnell und einfach zubereitet. Zugehöriges Pestorezept im extra Beitrag verlinkt.

Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei!

Nudelsalat mit Pesto und Wassermelone

Sommerlicher Nudelsalat mit Wassermelone

Drucken
Portionen: 2 Zubereitungszeit: Koch-/ Backzeit:
Nutrition facts: n/a calories n/a fat
Bewertung 5.0/5
( 1 Votes )

Zutaten

  • 200 g Farfalle-Nudeln, glutenfrei
  • 500 g Wassermelone
  • 30 g Cashewkerne
  • etwas Basilikum

Zubereitung

  1. Gesalzenes Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Nudeln darin bissfest kochen.
  2. Währenddessen das Pesto vorbereiten. Das zugehörige Rezept habe ich dir im Beitrag verlinkt.
  3. Dann die fertigen Nudeln in eine Salatschüssel geben. Die Cashewkerne und Basilikum dazu geben und mit ca. 4 Esslöffeln des Pestos vermengen.
  4. Zuletzt die Wassermelone in kleine Würfel schneiden und unter die Nudelmasse heben. Fertig!!

Anmerkungen

Guten Appetit!

Das Rezept für das grüne vegane Pesto findest du extra in diesem Beitrag: Basilikum-Cashew-Pesto.

Nudelsalat mit Pesto und Wassermelone
Nudelsalat mit Basilikum-Cashew-Pesto und Wassermelone

Related Posts

Schreib mir etwas!