Leichtes Himbeer Dessert – nur 5 Zutaten und vegan

von Kaja Kowalski
Himbeertraum-leichtes Himbeer dessert

Habt ihr schon mal meine Mandel-Zitronen-Speise ausprobiert? Sie gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsdesserts und Süßspeisen, da sie sehr leicht zuzubereiten ist, sich prima vorbereiten lässt und nicht zu vergessen trotz wenig Kalorien sehr lecker schmeckt! Passend zum Valentinstag habe ich heute die “Schwesternvariante” dazu vorbereitet – den “Himbeertraum”. Ein leichtes Himbeer Dessert. Die Zubereitung erfolgt genau wie die der Mandel-Zitronen-Speise nur mit Götterspeisenpulver in Geschmacksrichtung Himbeere statt Zitrone und mit Himbeersauce dazu.

Hier kommt das Rezept für dein leichtes Himbeer-Dessert

Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei!

Himbeertraum-leichtes Himbeer dessert

Leichtes Himbeer-Dessert

Drucken
Portionen: 2 Vorbereitungszeit: Zubereitungszeit:
Nutrition facts: n/a calories n/a fat
Bewertung 5.0/5
( 1 Votes )

Zutaten

  • 1 Päckchen Götterspeisenpulver Himbeer ( z.B. von Dr. Oetker)
  • 500 ml Mandel/Reisdrink
  • 1 EL gemahlene Mandeln
  • 30 g Stevia
  • TK-Himbeeren

Zubereitung

Alles zusammen geben und aufkochen lassen. In Schüsseln umfüllen und im Kühlschrank ca. vier Stunden fest werden lassen, sodass die Konsistenz an Wackelpudding erinnert.

Anmerkungen

Kleiner Tipp: Solltest du mal keine gemahlene Mandeln zu Hause haben, sondern nur ganze Mandeln, kannst du sie auch einfach in in einen Zerhäcksler geben und auf diese Weise klein schreddern;). Guten Appetit!

Entweder kannst du dein leichtes Himbeer-Dessert direkt aus dem Schälchen genießen oder du stürzt es, wie auf diesem Bild und richtest ihn auf einem kleinen Teller hübsch an. Als Saucenspiegel habe ich ein paar aufgetaute Himbeeren zu einer Sauce püriert . Als “Specialeffect” kannst du noch ein paar gefrorene Himbeeren klein häckseln und die Himbeerwürfel über das Dessert streuen.

Himbeertraum-leichtes Himbeer Dessert
Himbeertraum
0 Kommentar(e)

Related Posts

Schreib mir etwas!