Chiapudding mit Blaubeeren im Glas

von Kaja Kowalski
Chiapudding-mit-Mandelmilch-im-Glas

Ein sommerliches Frühstück aus dem Glas. Dieser Chiapudding mit Mandeldrink und Schmelzflocken im Glas ist perfekt zum Vorbereiten, mitnehmen und einfach auch hübsch anzusehen. Chiasamen enthalten unzählige positive Inhaltsstoffe. Dein Körper wird es dir danken, wenn du sie regelmäßig in deinen Speiseplan einbaust. Sei es zum Frühstück, als Dessert oder im Smoothie, sie sind wunderbar vielfältig einsetzbar. Überzeuge dich selbst!

Das Tolle an diesem leckeren Chiapudding mit Blaubeeren im Glas ist, dass…

  • du ihn innerhalb von wenigen 5 Minuten zubereiten kannst.
  • du ihn auch schon abends zubereiten und morgens dann kalt genießen kannst.
  • er wertvolle und gesunde Blaubeeren enthält.
  • er dich lang anhaltend sättigt, sodass du gestärkt durch den Vormittag kommst.
  • das Auge hier definitiv mit isst.
  • du ihn verschlossen sogar mit zur Arbeit/ Uni/ Schule nehmen kannst.

Wusstest du schon, wie gesund Chiasamen sind?

Chiasamen sind übrigens ein wahres Superfood. Sie enthalten 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Calcium als Milch, 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli und 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsamen. Außerdem enthalten sie jede Menge wichtiger Aminosäuren und die Vitamine A, B, Kalium, Bor, Zink und Folsäure. Wer regelmäßig Chiasamen isst, senkt sein Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden. Und wenn man sie so lecker zubereitet, wie in diesem Rezept, dann steht einem Verzehr doch nichts mehr im Wege oder?

Rezept für den Chiapudding mit Blaubeeren

Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei!

Die Zubereitungszeit für dieses leckere Gläschen beträgt gerade mal 5 Minuten. Du kannst es auch schon abends zubereiten, damit du es morgens dann nur noch aus dem Kühlschrank holen und genießen kannst!

Chiapudding-mit-Mandelmilch-im-Glas
Drucken
Nutrition facts: n/a calories n/a fat
Bewertung 5.0/5
( 1 Votes )

Tipp

Die Blüten, welche sich auf meinen Heidelbeeren und als Deko rund herum befinden, sind aus dem Blüten-Mix von Just Spices. Ich bin ein Fan der Gewürze und habe schon eine kleine Sammlung zu Hause.

Eine ähnliche Blütenmischung findest du hier:

Angebot
1000Kräuter Blütenmix Blütenmischung Bunt Essblüten (100g)
  • Blütenmix, Blütenmischung.
  • Der Blütenmix ist ideal zum dekorieren von Salaten, herzhaften Gerichten, Fisch, Fleisch und vieles mehr.
  • Die Blüten sind unbehandelt und zum Verzehr geeignet.
  • Zutaten: Rosenblüten, Ringeblumenblüten, Kornblumenblüten blau, Lavendelblüten.
  • Lagerung: Kühl, trocken und lichtgeschützt.

(* = Affiliatelinks/Werbelinks)

Chiapudding mit Mandelmilch und Schmelzflocken im Glas mit Blaubeeren
0 Kommentar(e)

Related Posts

Schreib mir etwas!