Super fruchtige Himbeer-Smoothie-Bowl mit Banane – nur 4 Zutaten!

von Kaja Kowalski
Himbeer Smoothie Bowl mit Himbeeren

Wer sagt, dass man Smoothies immer nur trinken sollte? Du kannst sie genau so gut auch löffeln, vor allem, wenn sie etwas dickflüssiger sind. Das Trendfood, die Smoothiebowl, gelingt im Handumdrehen, schmeckt lecker und erfrischt. Nebenbei versorgt sie dich noch mit vielen wertvollen Vitaminen. Wer Himbeeren mag und Lust auf etwas Frisches und Gesundes hat, sollte unbedingt diese leckere Himbeer-Smoothie-Bowl mit Banane ausprobieren. Damit die Konsistenz auch richtig schön sämig und insgesamt gut durchpüriert ist, benutze ich meinen Standmixer, den ich dir weiter unten auch verlinkt habe.

Wusstest du schon, dass Himbeeren…

  • entzündungshemmend, blutreinigend und fiebersenkend wirken?
  • gegen Verdauungsbeschwerden helfen können?
  • viel Vitamin C und Magnesium enthalten?
  • mehr Ballaststoffe als viele andere Früchte enthalten und somit einen gesunden Snack darstellen?
  • viel Folsäure enthalten und damit gegen Zyklusbeschwerden und zur Wehenverkürzung eingesetzt werden können?
Himbeer-Smoothie-Bowl mit Banane
Himbeer-Smoothie-Bowl

Das Rezept für die super fruchtige Himbeer-Smoothie-Bowl mit Banane

Wenn dir das Rezept gefällt, schreib es mir gerne in die Kommentare. Natürlich freue ich mich auch, wenn du mich auf Instagram in deinen Bildern markierst oder mich auf Facebook verlinkst, damit ich deine Kreation sehen und teilen kann. Danke dir! Auch auf Pinterest kannst du mich finden und durch meine zahlreichen Pinnwände stöbern. Viel Spaß dabei!


Himbeer Smoothie Bowl mit Himbeeren

Himbeer Smoothie-Bowl

Drucken
Portionen: 2 Zubereitungszeit:
Nutrition facts: n/a calories n/a fat
Bewertung 5.0/5
( 1 Votes )

Zutaten

  • 2 EL Agavendicksaft
  • 1 Banane
  • 200 g TK-Himbeeren
  • 250 ml Mandeldrink

Zubereitung

  1. Die Banane schälen und in Stücke schneiden.
  2. Die Himbeeren waschen / auftauen lassen.
  3. Früchte, Mandeldrink und Agavendicksaft in einem Standmixer oder einer Küchenmaschine mit Zerkleinerer cremig pürieren.
  4. Die Bowl in Schalen anrichten und mit Toppings deiner Wahl bestreuen.

Anmerkungen

Guten Appetit!


Tipp: Mit gefrorenen Himbeeren wird es besonders lecker, weil diese der Bowl durch die Kälte noch mehr Frische verleihen!

Himbeer-Smoothie-Bowl mit Banane
Himbeer-Smoothie-Bowl

Related Posts

Schreib mir etwas!